Sachsenpokal in Rodewisch
17. August 2024
Nach der Wettkampfpause während der Sommerferien hieß es nun wieder volle Konzentration und rein ins Wettkampfgeschehen. Die WSG Rodewisch hatte zum Sachsenpokal Skisprung und Nordische Kombination eingeladen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zunächst auf die Schanzen.
In der Altersklasse 8 waren gleich fünf Grünaer Springer am Start. Karl Schlegel konnte sich dabei über die Silbermedaille freuen, seine Teamkollegen verpassten das Podest knapp.
Ebenfalls silbern glänzt die Medaille von Ben Dehn in der Schülerklasse 10, bei der es von der 32-Meter-Schanze ging.
Weitere Podestplätze ersprangen Käthe Brüsch und Timea Drossel in der Mädchenklasse 3 mit den Plätzen 2 und 3, Nicklas Märker mit Platz 3 in der Schülerklasse 13 sowie Lene Werner und Nora Kunis ebenfalls mit den Plätzen 2 und 3.
Ganz starke Leistungen!
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der Wettkampfort an die Schloßinsel im Stadtkern von Rodewisch verlagert. Dort wartete ein 800-Meter-Rundkurs auf die Sportlerinnen und Sportler, welcher mit Inlinern absolviert werden musste.
Der Start erfolgte nach Gundersen, d. h. mit den jeweiligen Zeitabständen am Start, die aus den Sprungergebnissen errechnet wurden.
Auch hier konnten wir uns über viele Medaillen freuen.
In der jüngsten Schülerklasse 8 steigerten sich Manuel Kunis auf Platz 2, Philipp Scheibe auf Platz 3 - auch die Plätze 4-6 wurden an Grünaer Sportler vergeben.
Ben Dehn bestätigte sein Sprungergebnis und wurde auch nach dem Inlinerlauf mit der Silbermedaille belohnt.
In der Mädchenklasse 3 zeigte Käthe Brüsch einen ganz starken Lauf und sicherte sich den Sieg! Ihre Teamkollegin Timea Drossel wurde hier Dritte.
Und auch Nora Kunis steigerte sich beim Inlinern und wurde hier Zweite!
Vielen Dank an die WSG Rodewisch für die tolle Organisation. Am reibungslosen Ablauf beteiligt war dabei auch unser Grünaer Rechenbüro, das die Rodewischer tatkräftig unterstützte.
> Ergebnisliste Nordische Kombination