Sachenpokal-Finale in Rodewisch
16. März 2024
Die Wintersaison ist am 16. März mit einem Sprung- und Laufwettkampf in Rodewisch zu Ende gegangen. Eigentlich ist die letzte Station traditionell ein Vielseitigkeitswettkampf auf Langlaufski, der aber aufgrund des nicht mehr vorhandenen Winters abgesagt werden musste.
So organisierten die Sportfreunde des WSG Rodewisch e.V. kurzfristig diesen Wettkampf als Crosslauf und das Springen auf Kunststoffmatten.
Nach einem anspruchsvollen Lauf über 1-, 2- bzw. 3 Kilometer ging es auf die Schanzen. Natürlich wollte jede oder jeder zum letzten Mal ihre bzw. seine Bestes zeigen. So z. B. Ben, der in der Altersklasse 9 einen tollen ersten Sprung zeigte und damit nach dem ersten Durchgang in Führung lag. Leider konnte er seinen zweiten Sprung nicht stehen und musste dadurch anderen beim Jubeln zuschauen. In der Gesamtwertung konnte er dann doch noch freuen- über den dritten Platz, sowohl beim Skispringen als auch in der Nordischen Kombination!
In der Altersklasse 12 ging es ganz knapp zu. Nach starken 41 und 39,5 Metern fehlten Nicklas ganze 0,8 Punkte zum Sieg. So wurde es in der Gesamtwertung ebenfalls ein dritter Platz!
Dass Grünaer nicht nur springen, sondern auch ganz stark laufen können zeigte vor allem Nora Kunis. Für sie stand nach dem Springen "nur" ein 4. Platz zu Buche, aber durch einen sehr starken Lauf gewann sie in ihrer Altersklasse Mädchen 3 die Nordische Kombination. In der Gesamtwertung sicherte sie sich damit die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Podestplätzen!
Über weitere Top6-Platzierungen in der Gesamtwertung konnten sich Niklas, Tamino, Frederic, Lene und Leonard freuen.
Nun starten wir in eine Wettkampfpause, trainiert wird natürlich aber trotzdem weiter fleißig.